Aktion Personal für Gesundheit, Haushalt und Büro wurde nach dem Occupational Health- and Risk Managementsystem OHRIS 2009, einem Arbeitsschutz und Managementsystem zertifiziert.
Nach Gründung der Firma Aktion Personal im Jahre 2002 wurde ein intregiertes Qualitätsmanagement in dem alle Prozesse und Strukturen verbindlich festgelegt wurden eingeführt.
Für die konsequente Umsetzung unserer Unternehmensziele, hat die Firma Aktion Personal zur Vervollständigung des Managementsystems, einen unabhängigen, externen Partner für die Prüfung und Beurteilung gesucht. Mit der Regierung von Schwaben, Gewerbeaufsichtsamt Herr Weishaupt, wurde ein anerkannter Fachmann gefunden. Der die umfangreiche Systemprüfung am Dienstag den 23. März 2010 mit einer Kollegin durchführte.
OHRIS ist ein bayerisches Managementsystem für Arbeitsschutz und Anlagensicherheit mit englischem Namen (Occupational Health- and Risk Managementsystem). Es wurde entwickelt und erprobt von der bayerischen Gewerbeaufsicht zusammen mit der bayerischen Wirtschaft.
Die Kompatibilität von ISO 9001 mit OHRIS erlaubt Aktion Personal ein integriertes Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement zu realisieren.
Nach dem erfolgreichen Zertifizierungs-Audit durch die Regierung von Schwaben sind wir auch künftig bestrebt, unsere Dienstleistung im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz für den gewerblichen und privaten Sozial- und Gesundheitsbereich weiter zu optimieren und um zu setzen.